Geht es nur mir so, oder klingt hier irgend etwas komisch? Die PKK - die kurdische Arbeiter Partei - die in Deutschland wegen ihrer extremistischen Aktionen verboten ist und der Iran - derselbe Iran, wie der mit den Atombomben von neulich? Bitte wo greift der an? im IRAK? Derselbe Irak, wo Onkel George mit seinen Kumpels Krieg spielt? Und dieser Iran fliegt "mal eben" in den Irak rüber, bombardiert dort Dörfer und fliegt wieder nach Hause? Und die Truppen der USA machen nichts? Und woher wissen die Betroffenen bitte so genau, dass das Flieger aus dem Iran waren?
Es war nachts - die Angriffe hörten angeblich um 5 Uhr morgens (Ortszeit) auf. Es ist gerade Neumond. Da hinten in den Bergen ist es nachts STOCKFINSTER. Hat der Iran vorher angerufen "Ey Leute, wir kommen jetzt"? Oder haben die Flieger Zettel abgeworfen, Marke "Wir warens, die Iraner"? Sind deren Flugzeuge so hell beleuchtet, dass man die sofort und super gut erkennt: "Ach, schau mal Jussuf, da kommen wieder die iranischen Leuchtflugzeuge..."? Oder wie muss man sich das vorstellen?
Kann natürlich auch sein, dass an dem US-Amerikanischen Radar doch mehr faul ist, als der Artikel der Nachrichtenagentur RIN vermuten ließ. Die berichtete nämlich, dass neulich (22. April 2006) mehrere russische TU-160 Blackjack im Rahmen einer Übung durch den von der USA kontrollierten Teil der Arktis in Richtung Kanada geflogen sind, ohne dabei von der Flugabwehr der USA erfaßt zu werden. Der russische Kommandeur, Generalleutnant Igor Khvorov, sagte:
"Sie waren nicht in der Lage, die Flugzeuge mit Radar oder visuell zu entdecken"Ist ja nicht so, dass nicht etwa irgendjemand irgendein Interesse daran haben könnte, im Iran/Irak einen Konflikt zu inszenieren oder das da etwa jemand Erfahrung drin hätte sogenannte "Fakten" zu präsentieren...
(Quelle: AFP, bbc)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.