Dienstag, 2. Mai 2006

Macht und Demokratie

Silvio BerlusconiSilvio Berlusconi hat es wohl endlich eingesehen: Er ist abgewählt worden. Das hindert ihn aber nicht daran auch jetzt noch in aller Deutlichkeit klarzustellen, wie er über die Demokratie denkt, denn für ihn ist das laut der Süddeutschen eine
"Diktatur der Mehrheit"
Ich bin gespannt was aus den ganzen anhängigen Gerichtsverfahren gegen Herrn Berlusconi werden mag und wie Italien mit seinen vielfältigen Schwierigkeiten umgehen wird. Immerhin scheint absehbar zu sein, dass Italien eine interessante Legislaturperiode ins Haus steht, denn schon bei der Wahl des Senatspräsidenten drohte die Lage im Parlament mehrmals außer Kontrolle zu geraten. Prügelnde Politiker hatten wir schon länger nicht mehr im TV.

Vielleicht nehmen die Italiener ja doch mal das Kolosseum wieder in Betrieb...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.