Fußball, Deutschlands zur Zeit bekannteste Werbeveranstaltung, erhält zukünftig einen der Sache angepassten Namen. Die (noch) Deutsche Fußball Bundesliga hat mit der Telekom eine Partnerschaft mit dem Prädikat "Premium" geschlossen, was soviel heißt wie "Zahlt uns elendig viel Geld und dafür verkaufen wir unsere Seele". Alle Bestandteile dieser "Premium" Partnerschaft sind nicht bekannt, aber man weiß schon jetzt, dass alle 36 Bundesligavereine ihren Spieler das hübsche rosa Logo dieses Unternehmens auf den Arm pappen müssen. Die Telekom hat zudem das Recht, den Namen für die komplette Liga zu bestimmen. Und der wird nach Angaben von Walter Rainzer ab August 2007 "T-Com-Bundesliga" sein. Kosten wird die Telekom der Spaß wohl um die 60 Mio Euro.
Fans dieses Theatersports werden also schon bald ihre Berichterstattungen "Live von der Telekom-Begegnung des Ersten FC adidas gegen den AOL Sportclub aus der Legoland Arena im Edeka-Park" oder so ähnlich mitverfolgen dürfen.
Unklar ist, ob der Sport insgesamt jetzt auch in "T-Com-Ball" oder so umbenannt wird, aber ich vermute, da wird man sich dann doch eher an Microsoft wenden, denn immerhin ist die Kombination von Fenster und Ball und reintreten da größer. Unklar ist auch, ob in Zukunft mit dem Erwerb eines Tickets für ein solches Spiel der Abschluss eines Lebenslangen ISDN-Vertrages oder soetwas verbunden ist.
Ich frage mich was lächerlicher ist: Die Namensgebungen, die den hochbezahlten Marketingleuten so einfallen oder die Vorstellung von Fußballprimadonnen im rosa Tütü.
(Quelle: Tagesschau)
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