Der Leiter der Organisation für sportliche Ausbildung, Mohammad Ali-Abadi teilte der Zeitung Etemad-Melli mit, dass man genug habe von Fußballern mit langem Haar und gezupften Augenbrauen:
"Ich werde Sportler ausschließen, die so weibisch aussehen. Es ist schändlich für den Iran, dass junge Männer mit Make-up auf das Spielfeld gehen. Wenn ein Mann mit gefärbtem Haar und rasierten Augenbrauen das Spielfeld betritt, entehrt er die Gesellschaft."Die Zeitung verwies darauf, dass Ali-Abadi sich offenbar besondere Sorgen wegen der Fußballspieler macht und warnte davor, dass bald mit strengen Sanktionen zu rechnen sei.
Ginge es nicht gerade um den Iran, dann würde ich vermuten, dass die Spieler zur Strafe mit Watte beworfen werden...
(Quelle: AFP)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.