Montag, 25. Juni 2007

Autobahn? Welche Autobahn?

NavigationssystemEine Studie im Inselkönigreich auf der anderen Seite des Kanals hat ergeben, dass besonders ältere Fahrer sich gerne mal verfahren, weil sie sich auf veraltetes Kartenmaterial verlassen. Ungfähr 1% aller Autofahrer über 55 verlasse sich laut dieser Studie auf Lankarten, die vor 1950 gedruckt worden sind und auf denen es noch keine Autobahnen gibt.

Allerdings gehen die Veränderungen in Streckenführung auch an vielen anderen Fahrern vorbei. 13% aller Fahrer benutzen Karten von vor dem Jahr 2000 unf 3% der befragten gaben zu, Karten überhaupt nicht lesen zu können. 21% gaben an, sie würden inzwischen komplett auf gedruckte Karten verzichten und sich stattdessen vollkommen auf Navigationssysteme verlassen.

Wohin es führt, wenn sich Autofahrer auf Navigationssysteme verlassen, wissen wir bereits, besonders in Bezug auf das sagenhafte Inselkönigreich. Unklar ist allerdings, ob bei der Studie auch weibliche Fahrzeugführerinnen befragt wurden, denn dann wären die 3% derjenigen, die keine Karten lesen können, wohl eine äußerst charmante Interpretation des alltäglichen Leidens vieler Autofahrer:
"Schatz, wir müssen hier rechts. Nein, das andere Rechts."
(Quelle: PA)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.