Tapirherde Logo for Facebook etc.

Montag, Juni 25, 2007

Autobahn? Welche Autobahn?

Written by Adger
NavigationssystemEine Studie im Inselkönigreich auf der anderen Seite des Kanals hat ergeben, dass besonders ältere Fahrer sich gerne mal verfahren, weil sie sich auf veraltetes Kartenmaterial verlassen. Ungfähr 1% aller Autofahrer über 55 verlasse sich laut dieser Studie auf Lankarten, die vor 1950 gedruckt worden sind und auf denen es noch keine Autobahnen gibt.

Allerdings gehen die Veränderungen in Streckenführung auch an vielen anderen Fahrern vorbei. 13% aller Fahrer benutzen Karten von vor dem Jahr 2000 unf 3% der befragten gaben zu, Karten überhaupt nicht lesen zu können. 21% gaben an, sie würden inzwischen komplett auf gedruckte Karten verzichten und sich stattdessen vollkommen auf Navigationssysteme verlassen.

Wohin es führt, wenn sich Autofahrer auf Navigationssysteme verlassen, wissen wir bereits, besonders in Bezug auf das sagenhafte Inselkönigreich. Unklar ist allerdings, ob bei der Studie auch weibliche Fahrzeugführerinnen befragt wurden, denn dann wären die 3% derjenigen, die keine Karten lesen können, wohl eine äußerst charmante Interpretation des alltäglichen Leidens vieler Autofahrer:
"Schatz, wir müssen hier rechts. Nein, das andere Rechts."
(Quelle: PA)

Labels: , , , ,

Tapirherde - http://tapirherde.blogspot.com/ Zurück zum Rest der Herde

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.