Freitag, 9. November 2007

Ausverkauf?

Ich kenne Menschen, die studieren BWL. Ich kenne auch Menschen, die andere Menschen kennen, die BWL studieren. Ich kenne auch Menschen, die studieren was, was entfernt mit BWL zu tun hat. Den meisten dieser Leute ist gemeinsam, wie sie über das Studium urteilen. Ich will da jetzt nicht ins Detail gehen, aber "Singen und Klatschen" wird häufiger genannt. Meistens war ich - dank meiner seeligen Unkenntnis über die Details dieses Studienfachs - davon überzeugt, dass die so urteilenden Leute eher gefrustet ob des hohen Anspruchs der Lehrinhalte sind. Oder ich glaubte auch einfach nur an profunden Neid, der aus ihren Worten spricht.

Nun, ich glaube, ich habe mich geirrt. Ein großer deutscher Kaffeehändler bietet heute der interessierten und Internet befähigten Hausfrau die wohl ultimative Beilage zu Kaffee, Kuchen und Doku-Soap an: Das 3-jährige Fernstudium Dipl. - Betriebswirt/in (FH) an der Privaten Fachhochschule Göttingen (PFH). Siehe auch das Bild rechts oben an diesem Artikel.
"Das BWL-Fernstudium an der PFH ist die richtige Wahl für alle, die aktiv und zielgerichtet ihre berufliche Zukunft gestalten wollen. Auch für Sie können sich neue Karrierewege eröffnen."
Nun, das mag ja stimmen, aber BWL als Ramschartikel im Kaffeeladen? Und das soll mir jetzt vertrauen in unsere Wirtschaft geben? Ernsthaft? Gibt demnächst auch Grundschullehramt bei Aldi und das Maschinenbaustudium zum Abo der FAZ dazu?

(Danke drb)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.