Freitag, 9. November 2007

Überschrift des Tages (40)

Die Überschrift des Tages verdanken wir weniger einer Zeitung, sondern eher den Politikern. Stellvertretend daher die Überschrift des Spiegels:

Einheitsdenkmal
Nach der Einheitspartei nun das Einheitsdenkmal. Sehr schön. Immer nur weiter so! Da macht doch der Einwurf des Parteivorsitzenden der FDP, Guido Westerwelle, (auch im Spiegel) gleich gar nicht mehr so nachdenklich:

Es gibt wieder zu viel DDR in Deutschland
Naja, aber vielleicht ist es ja gerade "in" in der Bundespolitik in der Vergangenheit zu denken. Anders jedenfalls kann ich mir nicht erklären, was das hier wohl soll:
"Wir hatten den 'größten Feldherrn aller Zeiten', den GröFaZ, und jetzt kommt die größte Verfassungsbeschwerde aller Zeiten"
Diesen denkwürdigen Satz, der es zwar leider (noch?) nicht zur Überschrift geschafft hat, aber eindeutig diesen Stellenwert verdient, verdanken wir Wolfgang Schäuble, der sich vor Verfassungsrichtern und Journalisten in Karlsruhe angesichts der Initiative des Aktionskreises Vorratsdatenspeicherung zu diesem Vergleich hinreißen ließ.

(Quelle: Spiegel, Taz)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.