Freitag, 21. April 2006

Und der Vater des iPod ist...

iPodSo ziemlich jeder auf dieser Welt besitzt einen oder mehrere iPods. Oder kennt zumindest jemanden, der oder die sowas hat. Ich gehöre zu letzterer Kategorie, ich hab was von Philips. Apple jedenfalls hält den iPod für die größte Erfindung seit Einführung des abgezählten Grillwürstchens und das sehen wohl auch eine Menge anderer Leute so.

Es gibt auch einige Leute, die der Meinung sind, dass nicht Apple den iPod erfunden hat, sondern jemand anderes (nämlich sie selbst) und dass es deshalb an der Zeit wäre, das Geld den Ruhm entsprechend zu verteilen. Allerdings rechnet sich Kane Kramer selber nicht so sehr die Chancen auf Erfolg aus. Aber jemand Anderes meldete sich die Tage zu Wort, von dem wir das im Zusammenhang mit dem iPod ja nun eher gar nicht erwartet hätten: Onkel George.

In einer Rede an der Tuskegee Universität ließ der Präsident die erstaunte Zuhörerschaft wissen, wer denn den iPod tatsächlich geschaffen hätte:
The government funded research in microdrive storage, electrochemistry and signal compression. They did so for one reason: It turned out that those were the key ingredients for the development of the Ipod. I tune into the Ipod occasionally, you know?
Jetzt wissen wir es! Der iPod wurde nur erfunden, damit Onkel George Musik hören kann. Und da "die" das ja nicht alleine können, musste die Regierung der USA teuer Geld auf den Tisch legen, damit "die" mal in Schwung kommen.

Stellt sich die Frage, welche Abhöreinrichtungen im iPod so alles mit drin sind...

(White House Press Office)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.