Tapirherde Logo for Facebook etc.

Freitag, November 09, 2007

Ausverkauf?

Written by Adger
Ich kenne Menschen, die studieren BWL. Ich kenne auch Menschen, die andere Menschen kennen, die BWL studieren. Ich kenne auch Menschen, die studieren was, was entfernt mit BWL zu tun hat. Den meisten dieser Leute ist gemeinsam, wie sie über das Studium urteilen. Ich will da jetzt nicht ins Detail gehen, aber "Singen und Klatschen" wird häufiger genannt. Meistens war ich - dank meiner seeligen Unkenntnis über die Details dieses Studienfachs - davon überzeugt, dass die so urteilenden Leute eher gefrustet ob des hohen Anspruchs der Lehrinhalte sind. Oder ich glaubte auch einfach nur an profunden Neid, der aus ihren Worten spricht.

Nun, ich glaube, ich habe mich geirrt. Ein großer deutscher Kaffeehändler bietet heute der interessierten und Internet befähigten Hausfrau die wohl ultimative Beilage zu Kaffee, Kuchen und Doku-Soap an: Das 3-jährige Fernstudium Dipl. - Betriebswirt/in (FH) an der Privaten Fachhochschule Göttingen (PFH). Siehe auch das Bild rechts oben an diesem Artikel.
"Das BWL-Fernstudium an der PFH ist die richtige Wahl für alle, die aktiv und zielgerichtet ihre berufliche Zukunft gestalten wollen. Auch für Sie können sich neue Karrierewege eröffnen."
Nun, das mag ja stimmen, aber BWL als Ramschartikel im Kaffeeladen? Und das soll mir jetzt vertrauen in unsere Wirtschaft geben? Ernsthaft? Gibt demnächst auch Grundschullehramt bei Aldi und das Maschinenbaustudium zum Abo der FAZ dazu?

(Danke drb)

Labels: , , ,

Tapirherde - http://tapirherde.blogspot.com/ Zurück zum Rest der Herde

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.