Montag, 27. August 2007

Partyfotos (17)

Party am vergangenen Wochenende in deren Folge eine verbissene und verbitterte Debatte über das gesetzliche Rauchverbot in der Gastronomie entbrannte und wie man verhindern kann, dass die Gäste lieber draußen rumstehen, statt im Laden. Angeblich ist auch das jetzt geltende Nichtraucherschutzgesetz an massiven Umsatzeinbrüchen Schuld: Nichtraucher trinken keinen Alkohol. Lösungsansatz bisher: "Woanders (angeblich in Irland) hat das mit den abgetrennten Rauchersalons in der Gastronomie zwar überhaupt nicht funktioniert und mehr Läden in den Ruin getrieben, als eigentlich notwendig wäre, aber das hindert uns ja nicht daran, genau das nachzumachen!" Davon abgesehen war es ein lustiger Abend.

5 Kommentare:

  1. >>Nichtraucher trinken keinen Alkohol.<<

    Das ist ja wohl eine selten dumme Feststellung, oder?

    AntwortenLöschen
  2. So die Argumentation/Beobachtung: Seit Einführung des Nichtraucherschutzgesetzes geht der Umsatz an alkoholischen Getränken dramatisch zurück, dafür steigt der aber Anteil konsumierter Cola. Ergo: NRSG ist schädlich für den Umsatz, denn Nichtraucher trinken keinen - ok, deutlich weniger - Alkohol.

    AntwortenLöschen
  3. komische leute kennse da.

    aber sowieso recht leerer laden und dann zum rauchen auch noch raus, wo dann auch noch jede menge nichtraucher mitrausgehen ergibt nen ziemlich leeren laden und leerer laden is gleich keine stimmung und ohne stimmung wird auch nich gesoffen.

    zumindestens wird nicht die notwendige kritische masse erreicht und damit bricht der umsatz ein.

    zusätzlich zur tatsache das wenn nur noch nichtraucher die ganze zeit drinnen sind und da die ja eh gesünder leben wollen auch weniger trinken.

    achja, ich habs ja vorher gesagt!!!

    AntwortenLöschen
  4. vorschlag: könnte es am sommer liegen, dass soviele leute derzeit gerne draußen stehen?

    AntwortenLöschen
  5. Coole Sache ich wusste nicht das meine haare im schwarzlicht leuchten! XD

    zum Thema "rauchfrei" habe ich ja schon meinen Senf zu abgegeben! ;)

    AntwortenLöschen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.