An manchen Tagen ist es nicht so sehr eine Überschrift, die zum Nachdenken anregt, sondern die Kombination mehrerer. Heute beglückt der Stern die Welt mit folgenden Highlights:
Die Deutschen sind zu fett, so steht es in irgendeiner Studie und angeblich sind wir sogar so fett, dass wir nur noch von den Amis übertroffen werden und das wohl auch nur ganz knapp. Darum lautet der Ruf von der Spitze der Politik folgerichtig:
Und als wäre das nicht genug, unterstützen Behörden diese Forderung tatkräftig:
Aber dem Zynismus kann die Krone noch aufgesetzt werden. Direkt darunter finden sich zwei Überschriften, die das Elend des Desinteresses der Medienkonsumenten am Zustand dieser unserer Welt wohl besser dokumentieren, als kaum ein anderer Textabschnitt es jemals zu vermitteln in der Lage gewesen wäre:
(Quelle: Stern, danke Devender)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.