Das Fussballfieber geht um im Lande Deutschland - ganz klar, Deutschland hat sich in der FIFA-Fussball WM inzwischen allen Unkenrufen zum Trotz bis zum Halbfinale vorgekickt. Aus aller Welt hagelt es Lob zur Organisation, und bis auf einen einzelnen Amokfahrer in Berlin bleiben scheinbar auch alle befürchteten Terroranschläge aus.
Im Großen zumindest.
In kleinerem Maßstab warnt die Polizei Berlin vor "Terroranschlägen" mittels betongefüllter Fussbälle. Ja, genau. Beton, wie in "hart und ziemlich schwer" und Fussball wie in "will man (grade zur Zeit) vortreten". Vielleicht sollte man zur Zeit davon absehen, vor allem, weil ich als alter Zyniker mit haufenweise Nachahmern rechnen würde.
Hier nochmal die Pressemitteilung der Berliner Polizei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.