Dienstag, 4. Juli 2006

WM 2006 - Ende.

Was haben sich die Medien gegenseitig überboten mit Hymnen und Lobpreisungen. Kein Superlativ war gut genug, keine Überspitzung angemessen genug. Die Bild-Zeitung präsentierte die Spieler der italienischen Nationalmannschaft gar auf Pizzastückchen. Aber wie so häufig: "Erstens kommt es anders. Zweitens als man denkt."
Sieger
courtesy Web.de / dpa
Ich bin gespannt, welche Debatten und Schuldzuweisungen in den nächsten Tagen durch die Medien geistern werden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Bundestrainer Schuld sein wird und dass der Bundestrainer, wie von Herrn Beckenbauer vorhergesagt, in Kürze Ex-Bundestrainer sein wird.

Gut finde ich jedenfalls, dass jetzt das ewige Gehupe der Prollos ein Ende hat und besonders interessant wird es werden zu beobachten, wie weit es denn mit dem angeblich neuentdeckten Nationalstolz der Deutschen zukünftig tatsächlich her ist.

Wollen wir wetten, dass schlagartig alle Deutschlandfahnen verschwinden?

5 Kommentare:

  1. Ich finde, dass man stolz auf unsere Nationalmannschaft sein kann. Sie hat eine wunderbare Stimmung ins Land gebracht. Und ich fands gut, dass gestern auch Autokorsus durch die Stadt fuhren MIT dem gehupe, denn das gehört einfach dazu. Das hat rein garnichts mit Prollos oder dergleichen zu tun, denn es haben sogar alte opas am steuer gehupt und die Polizei selber. Hoffentlich bleibt die Stimmung weiter so gut. Trotz "Gesundheitskrankheit, ähm, reform"

    AntwortenLöschen
  2. meine fahne hängt trotzdem draußen...

    AntwortenLöschen
  3. meine fahne hängt trotzdem draußen...

    Dat DU mal wieder ne Fahne hast, war sowat von klaa...

    AntwortenLöschen
  4. Fahren immernoch viele mit Fahnen rum. Und an Häusern hängen auch noch viele. Deine Wette geht nicht auf.

    AntwortenLöschen
  5. Bei den Autos sind es erheblich weniger geworden und auch ziemlich viele Fahnen sind von den Häusern verschwunden oder wurden - getreu dem Gedanken des Patriotismus - gegen italienische ausgetauscht.

    Immerhin: Wen man auch immer zur Zeit daran erinnert, wie er/sie vor der WM über den noch-Bundestrainer gelästert hat ("inkompetent" "keine Ahnung" "wers der denn?" "der soll in amerika bleiben"), behauptet heute steif und fest, sowas naürlich NIE gesagt zu haben.

    AntwortenLöschen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.