Donnerstag, 11. Februar 2010

Wir ham's ja...

Kam gerade durch den Ticker:
Die Bundesregierung teilte heute in ihrer Antwort (17/644) auf eine Kleine Anfrage (17/459) der Fraktion Die Linke mit, dass es 2009 in Deutschland mehr als 7.800 Abschiebungen gab. Auf dem Luftweg seien insgesamt 7.289 Abschiebungen erfolgt.
Bitte? 7.289 Abschiebungen auf dem Luftweg? Irgendwie müssen wir echt zu viele Einwohner und viel zu viel Geld haben...

1 Kommentar:

  1. Ob das damit zusammenhängt das man auf dem Landweg nicht abschieben kann, da die Betroffenen keine Einreiseerlaubnis in die Nachbarländer bekommen, auch nicht für den Transit?

    Zumindestens glaube ich das es auf dem anderen Weg, also beim Einwandern und beim Asylverfahren es darauf ankommt das die Betroffenen nicht über andere Länder eingereist sind, sondern direkt. Was nunmal nur über den Luft- oder den Seeweg möglich ist.
    Allerdings ist der Seeweg wohl noch ein wenig teurer.

    AntwortenLöschen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.