Montag, 30. Juni 2008

Euphorie einer Niederlage

Lange habe ich überlegt, wie ich den gestrigen Abend kommentieren soll, aber erst eine unbekannte Radiohöhrerin auf NDR2 brachte den Ausgang des EM-Finales auf den Punkt:
"Wir waren sehr optimistisch und geschminkt, aber es hat einfach nicht gereicht."
Besser kann man das Thema des "Gelegenheitspatriotismus" in Deutschland glaube ich nicht auf den Punkt bringen, waren doch keine 15 Minuten nach dem Abpfiff zumindest hier fast alle Flaggen wieder verschwunden...

6 Kommentare:

  1. Fast :-)

    Nicht aus Vergesslichkeit hängt seit dem Einzug in meine neue Wohnung 2007 auf dem Balkon eine Schwarz-Rot-Goldene Fahne.

    Seit letzter Woche überlege ich übrigens, ob ich aus Spaß noch eine Tagesthemen-Fahne dazuhänge ;-)

    AntwortenLöschen
  2. hier ist auch noch alles voll beflaggt...

    AntwortenLöschen
  3. Hab leider schon Mittwoch meinen Deutschlandbutton verloren, mehr hatte ich nie...

    AntwortenLöschen
  4. ich geh morgen erst los mir ne Fahne fürs auto koofen :)

    AntwortenLöschen
  5. kostet ja auch extrasprit :D

    AntwortenLöschen
  6. @edekavertreter: Ich weiß gerade nicht, ob ich das unter "Bravo! Jetzt erst recht!" oder unter "Wenn die der Patriotismus so wenig wert ist, dass Du die Flaggen erst vom Ramschtisch kaufen willst..." einordnen soll ;-)

    AntwortenLöschen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.