Dienstag, 19. Februar 2008

Überschrift des Tages (60)

Fidel Castro Cuba - Wikipedia
Fidel Castro tritt ab

Eins der letzten Fossile des kalten Krieges verlässt die Bühne. Der auch als "el Presidente" bekannte Staatschef galt bei seinen Kritikern als Diktator. Zu seinen Methoden gehörten neben Hinrichtung auch Inhaftierung von Oppositionellen. Heute gab er bekannt, dass er bei den kommenden "Wahlen" nicht kandidieren werde.
"Ich werde das Amt des Präsidenten des Staatsrats und des Oberkommandierenden weder anstreben noch akzeptieren."
Ob die Welt dadurch aber besser wird, sei mal dahingestellt.

2 Kommentare:

  1. Wow, damit hätte ich nun nicht gerechnet. Ich hätte gedacht der Mann wird noch mit dem Finger auf dem roten Knopf seiner nicht mehr vorhandenen Atomwaffen zu Grabe getragen...


    Soviel dann zu Che's Spruch: Hasta la victoria siempre!

    AntwortenLöschen
  2. Den Satz mit dem Fossil hab ich auch fast genauso :)
    http://www.pmsblog.de/blog/2008/02/19/una-era-termina/

    AntwortenLöschen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.