Freitag, 9. Februar 2007

Jugend

Zwei GirliesManchmal bin ich unterwegs und manchmal passiert es, dass ich anderen Menschen zufällig dabei zuhöre, wie sie sich über Dinge ihres Alltags unterhalten. Oft frage ich mich dann, wie das Leben dieser Menschen wohl aus deren Perspektive aussehen muss und wie es wäre, wenn man eine Weile in deren Schuhen ginge. Besonders oft rätsle ich allerdings, wenn ich mit Jugendlichen konfroniert werde. Nicht etwa darüber, ob ich wirklich schon so alt geworden bin, sondern was sich da gerade für Katastrophen anbahnen und wie ich denen am Besten aus dem Weg gehen kann.

Meine Umwelt beobachtend stand ich so hinter zwei weiblichen Teenagern an einer Ampel. Ich schätze die beiden mal vorsichtig auf 14 und 15, wahrscheinlich werden sie allerdings eher 13 und 14 Jahre alt gewesen sein. Die beiden waren "H&M-typisch" gekleidet und machten durchaus einen auf "ich bin eigentlich schon eine Frau!" Die Unterhaltung war allerdings dann doch eher "Mädchen-typisch": Es ging um irgendeinen Film und um Make Up und so. Für mich ein völlig uninteressantes Thema.

Ich blendete die Unterhaltung weitestgehend aus und versuchte mir den weiteren Weg durch die Stadt zurecht zu legen, als einige Satzfragmente meine Aufmerksamkeit wieder zurück zu den beiden Mädels lenkte. Was hatte die Kurze da eben gesagt? Die Unterhaltung drehte sich um irgendwelche Details und Markennamen, die mir so geläufig waren, wie ostsibirische Dörfer. Die Ampel schaltete auf grün und die Unterhaltung der beiden brannte sich mir mit einem malerischen Schlußakkord für immer in mein Gedächtnis ein, als die Jüngere zur Älteren sagte:
"Eigentlich ein ganz toller Film, nur das Fisting sah voll unnatürlich aus."
Nur knapp konnte ich vermeiden, das Gleichgewicht zu verlieren und wenig graziös das Pflaster aus der Nähe zu begutachten, allerdings zog ich dann doch eher den Besuch in der nächsten Kneipe dem Zug durch die City vor.

Ein solcher Schock pro Nachmittag reicht selbst mir.

1 Kommentar:

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.