Wenn man es nicht dazu geschrieben hätte, ich würde wahrscheinlich nie im Leben darauf kommen, was das da auf dem Bildchen sein soll (klick Bild für größere Ansicht). Dank des beschreibenden Textes jedoch erfuhr ich, dass das da ein Tisch ist. Ein sogenannter "DoNut" Tisch. Was man auf dem Bild nicht sieht: Das Ding hat einen Durchmesser von fast 190 Zentimetern und ist gut 75 Zentimeter hoch (der schwarze Ring immerhin fast 45cm). Dieser Tisch bietet Platz für sechs Personen, die sich mit dem Rücken an die Tischplatte anlehnen können. Der Ring ist aufblasbar.
Und nun die Preisfrage: Was mag das Dingen wohl kosten? Na? So Ungefähr. Grobe Idee? Nicht? Ok, ich sags Dir: Der Tisch komplett ohne Porto und Verpackung kostet umgerechnet geschmeidige dreitausend Euro. Der weiße Aufbau, den es auch "solo" gibt, kostet dabei alleine schon mal rund zweitausendzweihundert Euro. Den Gummiring gibt es dafür für lächerliche einhundert Euro.
Ganz ehrlich? Als ich das Ding zum ersten Mal sah, dachte ich Spontan an einen Schlauch aus einem LKW-Reifen und einen darauf geklemmten Plastikgartentisch. Allerdings wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen, dass man für sowas 3000 Euro verlangen kann...
...und die dann auch noch bekommt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.