Manch einer wird das noch von "früher" oder aus dem Auto kennen: Audiocassetten. Plastikdinger mit meterweise potentiellem Bandsalat, die irgendwie behaupteten was mit "Metall" - wahlweise Eisen oder Chrom - zu tun zu haben und manchmal sogar eine wirklich brauchbare Tonqualität hatten. Nun wird es immer schwieriger diese Oldtimer abzuspielen und besonders unsere Eltern haben häufig noch einen ganzen Stapel solcher Relikte des vergangenen Jahrtausends im Schrank.
Da jetzt Weihnachten vor der Tür steht, kann man die Chance nutzen und sich bei denen beliebt machen, die den Inhalt ihrer lieb- und teuer gewordenen Bänder sichern wollen, denn irgendjemand ist auf die Idee gekommen, den "Plus Deck Cassette Converter" zu entwickeln und in den Handel zu bringen. Für nur noch knapp 150 Euro bekommt man das Cassettenlaufwerk für den heimischen PC, passend im 5 1/4 Zoll Format, ist aber leider nicht Mac-Compatibel.
Wer seinen Eltern - oder wer auch sonst immer im Bekantenkreis sowas brauchen könnte - den Spaß gönnen will: Gibt es zum Beispiel bei Firebox.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.