Dienstag, 4. April 2006

Schlüsseldienst

KernkraftwerkDie Behörden in Baden-Würtemberg lassen alle 150 Schlösser eines Kernkraftwerks austauschen, nach dem der Eigentümer eingestanden hat, die Schlüssel zum Sicherheitsbereich verloren zu haben. Der Betreiber der Anlage, EnBW ließ mitteilen, dass trotz intensiver Suche und Befragung 12 Schlüssel nicht wieder aufgefunden werden konnten.

Das Umweltministerium sagte, dass man über die fehlenden Schlüssel vom Betreiber informiert worden sei und das zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen eingerichtet worden sind, um das Betreten der Anlage durch Unbefugte zu verhindern.
"Das ist bis jetzt in Deutschland noch nie passiert. Die Schlüssel sind einfach verschwunden."
Die Behörden ermitteln jetzt wegen Diebstahls.

12 Schlüssel. Für ein Kernkraftwerk. "Einfach so" weg. Haben die mal auf eBay gesucht?

(Quelle: Reuters)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.