Dienstag, 4. April 2006

Esel sind die besseren Hausfrauen

Der Esel aus ShrekSchon die Kulturen des Altertums wussten um die Vorteile eines Esels und nutzten ihn deshalb intensiv. In Indien wird dieses Wissen auch heute noch gewürdigt und den heranwachsenden Generationen nahe gebracht.

Ein Lesebuch in Rajasthan (Indien) enthält deshalb auch folgende Textpassage:
"Ein Esel ist wie eine Hausfrau ... Tatsächlich ist er ein wenig besser, weil die Hausfrau sich manchmal beschwert und zu ihren Eltern wegläuft. Du wirst niemals erleben, dass ein Esel so unloyal zu seinem Herrn ist."
Das Lesebuch wurde durch die lokale Regierung genehmigt und man sah keinerlei Probleme in dem Vergleich.

Wieviele Esel für die Blondine? Oder Schafe? Nein? Nicht? Vielleicht ein paar Schlüssel?

(Quelle: Reuters)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.