An der Virginia Tech Universität gibt es Studenten, die gerne mal ne Runde zocken. Q3 zum Beispiel. Und damit das nicht ganz so langweilig wird, haben die mal ausprobiert, wie Q3 auf einer Auflösung von 10240x3072 (ja, da steht wirklich zehntausend...)
Wie das? Nun, man nehme 24 hochauflösende TFT's, 12 Linux Server (2 TFT's je Server), die mit Distributed Multihead X (DMX) und Chromium laufen. Chromium verteilt OpenGL Rendering vom "Master" Knoten an alle angeschlossenen Server. Trotz einiger Probleme mit der Maus (die an Chromium lagen) und einigen Effekten, auf die man verzichten musste, soll das wohl ziemlich Bock gebracht haben und das ganze soll immerhin noch auf 15 bis 30 FPS gekommen sein.Wo passen hier mal 24 Monitore hin...?! *grübel*
Gibts auch nen Link zu Projektdetails?
AntwortenLöschenIch konnte auf http://www.vt.edu/ nix finden, bräuchte aber eine ähnliche Installation für meinen Dicke-Hose-Raum :)
(Ich war so frei den dupe zu killen :-)
AntwortenLöschenDetails gibts nicht wirklich. Alles an "Projektinformationen" dazu steht im Beitrag, aber ich schau mal, ob ich den Link noch finde.
Da kams her: http://www.plastk.net/
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