Sonntag, 26. März 2006

99 Luftballons...

NenaNena war in den 80ern einer der TopHits der Popmusik in Deutschland. Sie hat viele viele Platten verkauft und auch international den einen oder anderen Achtungserfolg erreicht. Neulich schaffte sie nach Jahren mit "Willst Du mit mir gehen?" einen erneuten Einstieg in die Charts.

Was aber ein echter Fan ist, der konsumiert nicht nur, hat nicht nur alle Alben, Merchendize und so weiter. Ein echter Fan zeigt seinem Idol das Ausmaß des Wahnsinns der Anbetung. Pflichtprogramm sind Briefe ("Fanpost"), Bevölkern der Foren, kommentieren auf der Webseite, Anrufe, Begleiten zu öffentlichen Auftritten und so weiter. Wer es aber wirklich ernst meint, der greift zu ganz verzweifelten ausgefallenen Maßnahmen.

So wie der Nena-Fan aus den USA. Der nämlich kaufte sich beim Sender VH-1 Classic eine ganze Stunde Sendezeit für knapp 29.000 Euro. Und in dieser Stunde huldigte er heute seinem Idol. Aber nicht etwa auf die kindische Art mit "Isch liebe Disch" oder so. Auch nicht durch Abspielen der größten Hits und Meilensteine. Nein. Dieser spezielle Fan macht seine Bewunderung deutlich, in dem er eine ganze Stunde lang EIN EINZIGES Lied wieder und wieder wiederholen lässt: 99 Luftballons.

Der Sender hat aber wenigstens ein wenig Mitleid: Auf seiner Homepage warnt der Sender vor dem Event und das Lied wird abwechselnd in der deutschen und in der englischen Version gespielt. Der Sender will das Geld den Opfern des Hurrikans spenden.

Es wäre besser gewesen, einen Fond für Opfer der Popmusik zu finanzieren.

(Quelle: VH1)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.