Freitag, 1. August 2008

Chef der USA werden

Wir, die wir alles über Amerika wissen, die wir jeden Amerikaner perfekt und absolut richtig einschätzen können, haben meistens so rein gar keine Ahnung. Zum Beispiel davon, wie eigentlich der Präsident der USA gewählt wird.

Kommentare:

  1. Coole Sache.

    Ich hatte das zwar ausgibig an der Uni, aber so is das wirklich - engl. vorrausgesetzt - idiotensicher erklärt!

    AntwortenLöschen
  2. Nur mal so als Anmerkung: Das System für die Wahl eines US-Präsidenten scheint mir aus Sicht des Wählers um einiges einfacher zu sein, als etwa das Hamburger Wahlrecht für die Wahl zur Hamburger Bürgerschaft. Denn hier hat jeder Wähler insgesamt 12 Stimmen...

    AntwortenLöschen
  3. deadlink. -.- stell mal bitte nochmal rein.^^

    AntwortenLöschen