Montag, 30. Juni 2008

Verkehrsidee

In dem Bewußtsein, dass die Maut für alle beim Bürger zu massiven Forderungen an den Staat führen wird, hat sich Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) weit aus dem Fenster gelehnt und gefordert, die Fahrspuren für Pkw und Lkw zu trennen:
"Mein Ziel ist, dass sich Lkw und Pkw auf den Autobahnen weniger in die Quere kommen. Dazu brauchen wir getrennte Spuren." "Auf stark befahrenen Autobahnen sollten die Lastwagen ausschließlich die rechte Spur benutzen, alle anderen Spuren gehören den Autos."
Angesichts von weit überwiegend zweispurigen Autobahnen und der Tatsache, dass sich die Ein- und Ausfahrten rechts von der geplanten Lkw-Spur befinden, ist das ganz bestimmt eine grandiose Idee.

2 Kommentare:

  1. Ich wette Herr Tiefensee hat grad mal auf seine aktuellen Kontoauszüge geguckt und sich gedacht "Na, da schenk ich unserem schönen Land doch mal zweistöckige Autobahnen! Jetzt wo die Bahn privatisiert wird, will doch eh keiner mehr mit denen fahren"

    AntwortenLöschen
  2. Ich wäre erstmal für eine Kampange die den Deppen auf der Straße beibringt das die rechte Spur (noch) keine LKW SPur ist sondern auch von PKW befahren werden darf.

    Und im Übrigen, könnte man die Teilung durch ein generelles Überholverbot von Fahrzeugen über 3,5t schnell und einfach beheben.

    AntwortenLöschen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.