Mittwoch, 25. Juni 2008

Sachen gibts... (192)

Gerade bei einem unserer lokalen Stullenverkäufer vor Ort gesehen:

Eiscremdragees
Mal abgesehen von der kreativen Rechtschreibung, was zur Hölle ist das?!

3 Kommentare:

  1. Mit Eiscreme Dragées sind kleine bunte Pillen und Kügelchen gemeint, die primär aus Zucker und künstlichen Farbstoffen bestehen. Sie dienen zur Dekoration von Eisspeisen oder auch Gebäck aller Art. Vielen sind wohl noch die Liebesperlen bekannt, die es auf Jahrmärkten in kleinen Röhrchen zu kaufen gibt. Nicht zu verwechseln mit den Liebespillen, die auf anderen Feten verteilt werden, die im Übrigen auch völlig ungeeignet sind zur Verschönerung von Torten oder Eiscrem (sic!).

    AntwortenLöschen
  2. Also damit ist das milchspeiseeis gemeint das bei minus 197 grad hergestellt wird und bei minus 50 grad gegessen wird. also nichts künstliches nichts mit farbstoff

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, ich bin selbst Verkäufer vom kältesten Eis der Welt. Dieses Eis hat keine künstlichen Farbstoffe und besteht aus Milch,Sahne,Aroma & Traubenzucker.

    AntwortenLöschen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.