Mittwoch, 19. März 2008

Robots-a-gogo (2)

Vor einiger Zeit stellte Boston Dynamics den "Big Dog" vor, der zu der Zeit nach einem recht interessanten Experiment aussah. BDI hat an dem "Big Dog" weitergearbeitet und diesem Roboter einiges beigebracht, wie zum Beispiel das Gehen durch Schnee, über Eis und anderes schwieriges Gelände. Auch das Reagieren auf plötzliche Stöße von der Seite ist deutlich "runder" geworden:

Das Video mag auf den ersten Blick nicht besonders eindrucksvoll sein, aber bedenkt man, dass dieses Gerät sämtliche gestellten Probleme ohne das Eingreifen menschlicher Helfer bewältigt und dabei noch "mal eben" rund 150 Kilogramm schleppt, dann ist das schon recht eindrucksvoll. Auch wenn das Motorengeräusch nach wie vor etwas sehr nervig ist, aber so ein Ding beim Einkauf dabei zu haben, könnte schon ziemlich cool sein...

(Danke Masamune)

4 Kommentare:

  1. Das sieht irgendwie MEGA unheimlich aus, so wie sich das Ding bewegt! *cooles Gruseln*

    AntwortenLöschen
  2. Hammergeil!
    "...beim Einkauf dabei zu haben"
    Das würde Deinen Einkaufstouren bestimmt die Krone ausetzen ^^

    AntwortenLöschen
  3. erinnert stark an das promovideo zu metal gear solid 4

    AntwortenLöschen
  4. Wann kommen dann wohl die ersten Battlemechs??

    AntwortenLöschen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.