Knapp 60 Kilogramm Heroin wurden in einem Porsche durch Rumänien transportiert und deshalb wurde das Fahrzeug durch die rumänische Polizei den zwei türkischen Drogendealern weggenommen (in der Fachkreisen spricht man auch von "beschlagnahmt"). Gut ein Jahr nach seiner Beschlagnahme wurde der Wagen zunächst dem Finanzministerium übergeben. Von dort wurde es dem rumänischen Generalsekretariat zugesprochen. Hier wiederum hielt man es für das Beste, das Fahrzeug der Polizei für verdeckte Ermittlungen zur Verfügung zu stellen, was die Polizei auch gerne und intensiv in Anspruch nahm.
Der Clou? Bei der Beschlagnahme wurden 60 Kilogramm Heroin in dem Fahrzeug gefunden. Bei einer technischen Routinekontrolle des Fahrzeugs wurden jetzt, fast fünf Jahre nach der Beschlagnahme, weitere 60 Kilogramm gefunden, die unter der Rücksitzbank versteckt waren...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.