Na so ein Zufall... In den USA fallen jetzt bereits die sechste Woche in Folge die Benzinpreise. Mit US Dollar 2,272 pro Gallone (ca. 1,79 Euro je Gallone oder rund 47 Eurocents je Liter) bleifrei ("self service") hat der Benzinpreis damit den tiefsten Stand seit Ende Februar dieses Jahres erreicht. Der Höhepunkt der Preisentwicklung war am 7. August mit US Dollar 3,087 je Gallone (ca. 2,44 Euro je Gallone oder rund 64 Eurocents je Liter) erreicht. Unklar ist allerdings, wie lange diese Preisentwicklung anhalten wird.
Und was ist der Erfolg? Die Umfragewerte von Onkel George klettern aus dem Tabellenkeller langsam wieder in sauerstoffhaltige Regionen. Innerhalb der letzten Wochen konnte Onkel George einen Zuwachs von sage und schreibe 5 Prozentpunkten auf jetzt 44% unter den Befürwortern seiner Politik verbuchen, berichtet Reuters.
Das Auffällige daran? Am 7. November sind in den USA Wahlen. Viezepräsident Richard B. Cheney ist ehemaliger CEO der Halliburton Cooperation und er hat auch noch immer sehr gute Kontakte und Verbindungen dorthin. Nur aufgrund des öffentlichen Drucks gab Dick damals seinen CEO-Posten auf. Halliburton wiederum ist der weltweit größte Anbieter von Dienstleistungen rund um die Förderung und Verarbeitung von... na? Genau! Erdöl!
Ob tatsächlich ein Zusammenhang besteht zwischen den in der letzten Zeit dramatisch nachlassenden Umfragewerten von Onkel George und dem unerwarteten Preisverfall an den Zapfsäulen wird wahrscheinlich nie wirklich geklärt werden können, aber auffällig ist es auf jeden Fall.
Mittwoch, 20. September 2006
1 Kommentar:
Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Da besteht natürlich niemals ein zusammenhang!
AntwortenLöschen