Weil die schwedischen Piloten eines gecharterten Flugzeugs in Spanien die Kürzel zweier Flughäfen verwechselten, bogen sie "leicht" falsch ab und flogen statt nach Santiago de Compostela im Nordwesten Spaniens in den Süden, in die sicher auch sehr schöne Stadt Sevilla in der Touristenregion Andalusien.
Die Fluggesellschaft Spanair wies in einer Presseerklärung darauf hin, daß die Piloten der von Nordic Airways gecharterten Maschine kein Spanisch sprächen und dies zu dem Fehlflug beigetragen habe. So weit, so gut, und die Passagiere wurden nach einem kurzen Stop dann auch an ihren Zielort gebracht...
Und dann fällt einem wieder ein, daß nach dem Willen der großen Koalition die Zuwanderung "für Hochqualifizierte und Selbständige" erleichtert werden soll. Sind Piloten "hochqualifiziert"? Oder Ingenieure in Atomkraftwerken?
Danke, liebe Politik, jetzt kann ich wieder ein Stück besser schlafen...
(Quelle: DPA)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.