Donnerstag, 22. Juni 2006
Desktop
Es gab schon viele tolle Ideen, wie man den Desktop des Rechners "besser" machen könnte. Apple hat da ja schon eine Menge Pionierarbeit geleistet, aber irgendwie ist das trotz aller Abkupferei und bunt Anmalerei anderer Firmen noch auf dem Stand von 1990. So wirklich neu und innovativ ist das alles nicht. EIn paar Coder und einige Mitglieder des dynamic graphics project (dgp) haben den "BumpTop Prototype" entworfen und ein Video darüber gemacht:Zwar noch nicht super ausgereift und noch ein Stück weit von "intuitiv für alle verständlich" entfernt, aber den Ansatz finde ich klasse.
2 Kommentare:
Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
*verliebt*
AntwortenLöschenHui, genial. Sieht feiner zu handhaben aus, als der normale Desktop und in seiner Weise übersichtlicher.
AntwortenLöschenOb man das noch in Vista einbauen könnte? *hust*