In London geht heute ein Gourmet Sandwich in den Handel, das zwar nicht so sehr durch seine Größe beeindruckt, dafür aber um so mehr durch seinen Preis.
Für die Kleinigkeit von 122 Euro (85 Britische Pfund) gibt es das nicht ganz zufällig "McDonald Sandwich" heißende Häppchen für zwischendurch bei Selfridges in der Oxford Street. Der Chef Scott McDonald, Erfinder und Namensgeber des Pausenbrotes erklärt den hohen Preis damit, dass ein Großteil der Auflage aus Fleisch von Wagyu Rind besteht, dem ein besonders edler Geschmack nachgesagt wird. Die rund 600 Gramm schwere Stulle besteht aus einem 24 Stunden fermentiertem Sauerteig Brot, einer Mayonnaise aus Gänseleberpastete, Brie de Meaux (einer der besten Käse Europas), englischen Kirschtomaten und gerösteten Pfefferschoten.
Einer von Englands führenden Köchen, Giorgio Locatelli, hat das Ding für den Sunday Telegraph probiert:
"Utterly fantastic mixture of tastes. Tangy, sweet... a monster mouthful that would be a really sexy love food to share with a lover. The beef simply melts, it falls apart. I'm impressed."Noch bevor dieses Sandwich in den Handel kam, lagen bereits mehrere Vorbestellungen vor.
Vielleicht nicht gerade das preiswerteste Pausenbrot...
(Quelle: AFP)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.