Mit Handys kann man eine Menge machen. Telefonieren, fotografieren, Texte schreiben, im Internet surfen, Sachen kaufen und so weiter. Und seit neuestem kann man mit dem Handy auch Geister finden. Die Firmen SollidAlliance und Strapya haben sich zusammengetan und haben ihre Erfahrungen in ein neues Produkt fließen lassen.
Während SollidAlliance durch das GhostRadar bereits einschlägige Erfahrungen im Bereich des Auffindens von paranormalen Intelligenzen sammeln konnte, hat Strapya eine umfangreiche Sammlung super cooler Anhängsel für das Handy. Beides zusammen scheint eine Lizenz zum Gelddrucken zu sein, denn Handys hat jeder. Irgendwelches Gefrickel hängt sich inzwischen auch fast jeder ans Handy, sonst gehört man ja nicht "dazu". Und wer nicht an Geister, Horoskope, Wunderheiler und ähnlichen sehr umstrittene Ideen glaubt, sollte dringend seine Aura justieren lassen. An Erbschuld, Auferstehung, Scientology, Kreationismus, lebendiges Wasser und so weiter sei in diesem Zusammenhang nur der Vollständigkeit halber erinnert.
Jedenfalls haben die beiden Firmen ein revolutionäres Produkt an den Start gebracht: Den Geisterfinder für das Handy. Für knappe 6 Euro kann man von sich behaupten auf der Suche nach Geistern zu sein - natürlich rein wissenschaftlich, versteht sich. Zwar reagiert das Gerät wohl auf magnetische Felder fast jeder Art, aber ob es auch "Geist" registriert, bleibt offen.
Immerhin: Wer mit sowas rumläuft beweist zumindest, dass er bereit ist, Geld für nahezu beliebig schwachsinnige Ideen auszugeben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.