Donnerstag, 16. März 2006

Meinungsbildung

1000 JahrePolitik ist "Meinungsmache". Oder auch Stimmungsmache. Egal wie: es geht darum, Leute dazu zu bringen, das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen. Genau das, was unser "demokratischer Auftrag" ist. Wegen dieses Kreuzchens sind wir der demokratische Souverän - und am Ende auch immer Schuld. Manch einer ist der Meinung, dass jedes Mittel recht ist, um uns die Orientierung zu erleichtern. Manch anderer mag argumentieren, dass es doch gewisse Grenzen gibt. Ob die "Jusos in der SPD" aus dem Unterbezirk München aber mit nebenstehendem Bild in der parteieigenen Bildergalerie ihrer Webseite unter "Wir über uns" den richtigen Ton treffen, das kann wohl nur jemand beurteilen, der im Krachledernen Königreich an den Alpen lebt. Mir jedenfalls erschließt sich das nicht so ganz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.