Donnerstag, 2. März 2006

Liebling, wo ist der Staubsauger?

Noch ein wenig mitgenommen von der fliegenden Schrotflinte war ich auf der Suche nach dem etwas entspannenderem Wahnsinn auf dieser Welt. Meine Hoffnung sollte wie so häufig nicht enttäuscht werden. Aving Global News konfrontierte mich mit "Ottoro" von Hanool Robotics.

Ottoro ist ein Staubsauger. Ein 15 Kilo schwerer Staubsauger. Um genau zu sein: Ein 15 Kilo schwerer, autonom aggierender, mit 2 Kameras und rund 30 sonstigen Hi-Tech Sensoren ausgestatteter, semi-intelligenter Staubsauger. Mit Fernbedienung. Nach einer angegebenen Ladezeit von knapp drei Stunden kann das Gerät gut eine Stunde lang die eigene Wohnung auf mehr oder weniger eigene Faust erkunden und von allem möglichen Zeug befreien kann. Hanool hat noch keinen Preis angegeben, aber damit dürfte in Kürze zu rechnen sein. Es ist zur Zeit nicht bekannt, ob geplant ist, auch diesen Roboter mit einer AA-12 auszustatten.

Ich für meinen Teil rechne jedoch damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.