Donnerstag, 3. Mai 2007

Sachen gibts... (122)

Toiletten sind schon länger Gegenstand technologischer Innovation. Wo wären wir heute, wenn niemandem die Wasserspülung eingefallen wäre? Eine wahrhaft bahnbrechende Erfindung. Manche Menschen sind allerdings der Meinung, dass es damit noch nicht genug wäre. An so einem Klo gibt es schließlich noch genügend zu verbessern.

Und so brachte eine japanische Firma jetzt das "Inax Satis Asteo Washlet" auf den Markt. Dieses revolutionäre Stück Technik beeindruckt nicht nur mit hervorragenden Eigenschaften in Bezug auf die Leichtigkeit des Reinigens, ein überaus modernes Design und platzsparende Größe ("nur" 71 Zentimeter lang!). Darüber hinaus bietet dieses Klo auch noch eingebaute Stereolautsprecher, einen MP3 Player mit SD Kartenleser und mehreren vorinstallierten klassischen Musikstücken.

Der Clou ist jedoch, dass dieses Klo alleine den Deckel hebt, die Schüssel von innen beleuchtet werden kann - besonders praktisch, wenn man nach durchzechter Nacht des Zielens nicht mehr so ganz sicher ist - und dass es selber entscheidet, wieviel Wasser zum Beseitigen der Hinterlassenschaften erforderlich ist. Einfach aufstehen und den Rest beseitigt das Klo. Wen wundert es, dass dieses Klo außerdem noch Heizung, Desinfektionsgerät für die Raumluft und Luftionisator in sich vereint?

Für nur noch 830 Euro (plus Porto und Verpackung) in Japan zu kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.