Samstag, 23. August 2008

Zooinvasion (1)

Nun, ich bin ja Freitag vor einer Woche wetterbedingt leider nicht dazu gekommen, in den Zoo zu gehen und musste ja daher ins Museum - Sonntag darauf bekam ich nun aber doch Gelegenheit, mich nach mehreren Jahren mal wieder mit einigen Freunden in den Zoo zu begeben.
Also knipste ich fröhlich drauf los - und zahlte hinterher (lies: beim Sichten) das Lehrgeld. In meiner Eile, Fotos zu schießen hatte ich nicht nocheinmal über die Einstellungen geschaut und somit fälschlicherweise noch ISO-800 statt ISO-400 als "Film"-Empfindlichkeit gewählt.
Das Ergebnis zeigte sich nun in teils extrem überbelichteten Himmeln womit ein recht beachtlicher Teil des Materials zum Ausschuss degradiert wurde.
Auch fotografiert sich so ein lebendes Tier irgendwie erheblich dynamischer als ein ausgestopftes, was zu weiteren Ausfallkandidaten führte (ich hätte bestimmt Ärger mit einem Pfleger bekommen wenn ich sonem Affen mal ordentlich die Kamera über den Kopf gezogen hätte damit er stillhält...)
Naja - alles in allem aber dennoch ein sehr lustiger, schöner und vor allem lehrreicher Ausflug.
Viel Spaß mit dem, was von der Ausbeute noch übriggeblieben ist!

Zoologischer Garten Berlin

1 Kommentar:

  1. Schöne Bilder von dem was noch da ist.
    Mir gefällt der Bildkommentar mit den Linuxen:D

    Krass (nicht phototechnisch) finde ich auch die Warntafel über den Inhalt der in die Wasserbecken geworfen wird.

    AntwortenLöschen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.