Samstag, 16. August 2008

Museumsinvasion (1)

Mal wieder ein Blogpost von mir heute.
Ich habe mir vor recht genau einem Monat von Adger inspiriert eine Canon 450D DSLR zugelegt um meinem Hobby erneut nachzugehen.
Einige wissen es, andere nicht - ich habe vor der "Tapirzeit" schonmal mit Bildern gearbeitet - dort allerdings eher der laufenden Art.
Da so eine Filmkamera aber im Alltag nicht wirklich schön zu nutzen ist und auch nur wenig Leute Lust haben sich alle Jubeljahre mal Videomaterial anzusehen das man mühselig zusammengefrickelt hat ist das als "Wochenendhobby" relativ unbefriedigend.
Kurzum, eine Fotokamera ist für meine Ambitionen einfach die günstigere Wahl geworden.
Nun habe ich die letzten Wochen arbeitsbedingt leider nicht allzuviel Zeit gehabt mein neues Spiel- und Werkzeug auch ordentlich auszutesten und mich daran zu gewöhnen - mal ein paar Fotos beim Grillen, bisschen was in Garten, Wohnung und Arbeit - so richtig zum losziehen kam ich bislang nicht.
Das sollte sich nun gestern an meinem freien Tag ändern - ich hatte mir fest vorgenommen "heute gehst du mal wieder in den Zoo" - war auch schon Jahre her, dass ich das letzte mal da war (ich habe mich nicht von der Knut-Hysterie mitreißen lassen - Bruno war eh cooler, RIP). Aber was soll ich sagen? Ja, ja... wenn ich mal frei hab ist natürlich gleich sch*** Wetter, war ja klar.
Also dachte ich mir, wenn ich schon keine lebenden Tiere ansehen kann - guck ich mir halt tote Tiere an. Im "Museum für Naturkunde Berlin" war ich auch schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr, also ab dafür.
Trotz des miesen Wetters war es glücklicherweise nicht ganz so brechend voll was mit Sicherheit auch an der derzeit laufenden Babylon Ausstellung liegt.
Nun ohne viele weitere Umschweife, viel Spaß mit den Fotos.

Naturkundemuseum Berlin

Da am 30. August wieder die lange Nacht der Museen ist werde ich da wohl mal wieder lostingeln und Nachschub liefern - und irgendwann ist Knut auch noch dran, wenn es das Wetter zulässt...

2 Kommentare:

  1. Mag die Bilder. Will auch :-(

    AntwortenLöschen
  2. Nette Bilder! Machen doch Lust, sich auch mal wieder in ein Museum zu begeben.

    AntwortenLöschen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.