Donnerstag, 19. Juni 2008

Medienwahlkampf in den USA

Wir erfahren recht wenig über den Wahlkampf in den USA, von dessen Ausgang sich viele erhoffen, dass er ein Ende der Kriege bedeutet. Unabhängig davon, ob diese Hoffnung begründet ist oder nicht, sollten wir uns über ein paar Dinge im Wahlkampf der USA klar werden, die gerne vollkommen ausgeblendet werden: Die Rolle der Medien. Das folgende Video zeigt ein paar interessante Punkte auf, über die man sich durchaus mal Gedanken machen sollte, nicht nur bezogen auf die USA und den aktuellen Wahlkampf.

Nicht vergessen sollte man außerdem die Fragestellung, wer dieses Video eigentlich finanziert hat und was er (oder sie) damit erreichen will...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.