Mittwoch, 5. März 2008

Nachruf (2)

Gary Gygax Gen Con - WikipediaGestern, am 4. März 2008, starb Gary Gygax im Alter von 69 Jahren der Co-Autor des von vielen als Urvater aller Rollenspiele angesehenen "D&D", Dungeons & Dragons. Zusammen mit Dave Arneson schuf er bereits 1974 die Grundlage für Welten, die auch mich etliche Jahre meines Lebens bereicherten, mir viele wichtige Momente und Erinnerungen bescherten. Er prägte Generationen von Spielern und Spielen und sein Erbe wird täglich von Millionen von Spielern jeden Tag am Leben gehalten, auch wenn nicht jeder unbedingt versteht, was es damit auf sich hat...
"The secret we should never let the gamemasters know is that they don't need any rules."

Gary Gygax

3 Kommentare:

  1. das system suckt zwar aber echt schade um ihn. vorallem war er leider total mittellos weil wizzard of the coast ihn abgezogen hat.

    AntwortenLöschen
  2. von wegen das system suckt... immerhin hat er etwas geschaffen, was eine sinnvolle freizeitbeschäftigung ermöglicht. und ganz und gar ohne pc, fernseher und jegliche elektronik zurecht kommt. schon allein dafür hat er meinen respekt.

    AntwortenLöschen
  3. ja jetzt nur im vergleich zum heutigen zeug. aber er war ein pionier und er hat wirklich etwas egschaffen. alles dannach war ja nur nachmache. klar das er ein held ist!

    AntwortenLöschen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.