Solid Allianace bastelt allerlei eigenartige und ungewöhnliche USB-Sticks. Jetzt gibt es von diesem Anbieter den "Mottainai", einen etwas besonderen USB-Stick. Während andere Geräte dieser Art durch irrsinnig viel Speicher auftrumpfen oder durch mystische Fähigkeiten, möchte dieses Stück Technik als "Kunstwerk" verstanden sein. Mit 2GB Flash-Speicher durchaus interessant für verschiedenste praktische Anwendungen, ist die Besonderheit dieses Geräts wohl in erster Linie darin zu sehen, dass es rund 600 Euro (plus Porto und so) kostet.
Für diese 600 Euro erhält man dann allerdings auch etwas absolut Außergewöhnliches. Das Gehäuse dieses USB-Sticks besteht aus vergoldeter Bronze. Die von innen beleuchteten Kristalle sind nicht etwa aus Plastik, sondern aus echtem Glas und(!) sie sind von einem der führenden japanischen Kristallhersteller, Statsuma Kiriko. Geliefert wird das Gerät in einer hübschen Holzschachtel, deren Kanji Beschriftung den Eigentümer dieses Stückchens Technik wahrscheinlich auf Lebenszeit davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu zeigen.
600 Euro für einen 2GB USB-Stick... Wer um Himmels Willen kauft sowas?!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.