Samstag, 4. November 2006

Trespassers will be shot!

Samsung und die Universität von Süd Korea entwickelten zusammen ein autonomes Überwachungssystem mit Maschinenkanone. Zwei KAmeras mit Zoom ermöglichen den Betrieb bei Tag und bei Nacht. Fortschrittliche Algorithmen zur Mustererkennung gewährleisten nach Ansicht der Erfinder höchste Zuverlässigkeit und ermöglichen es dem System sogar, Menschen zwischen Bäumen zu erkennen. Über Lautsprecher können "Eindringlinge" (oder Opfer, je nach Sichtweise) gewarnt werden. Die Maschine wird ab 2007 in Serie gehen und dann für rund 200.000 US$ pro Stück produziert werden - für die Grenze zwischen Nord- und Südkorea.

Ich wette, da haben auch andere Interesse dran.

2 Kommentare:

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.