Mittwoch, 2. August 2006

Und die Brücke heißt...

BrueckeEine neue Brücke in Ungarn soll einen Namen bekommen. Dazu hat die Regierung sich überlegt, die Öffentlichkeit zu befragen. Und weil man auch in Ungarn modern ist, findet die Befragung im Internet statt. Dienstag war der Name des Staatsgründers, der Heilige Istvan, noch dreimal seltener gewählt worden, als der des Favoriten, und lag auch noch deutlich noch hinter dem Namen des Schauspielers und Humoristen Geza Hofi. Topfavorit mit 11% aller abgegebenen Stimmen als Namenspatron für die Brücke war: Chuck Norris.

Heute allerdings sieht die Liste schon etwas anders aus: Mit 43% führt jetzt die Heilige Korona die Liste an, während Chuck Norris auf Platz zwei zurückgefallen ist. Der Staatsgründer rangiert inzwischen auf Platz sieben.

Ich bin mir sicher, dass das noch sehr interessant wird, sobald sich diese Abstimmung herumgesprochen hat, wobei es schon interessant ist, dass ausgerechnet die Patronin des Glücksspiels Namengeberin einer Brücke sein soll...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.