Da dachten sich einige aus dem Volk derer mit der höchsten Zufriedenheit beim Sex "Lass uns doch mal Grillen, das können wir bestimmt auch viel besser als alle Anderen!" Und deshalb nahm das Pärchen aus Ösiland abends den Holzkohlegrill in Betrieb.
Während sich die Kohle in Glut verwandelte, machte sich ein freundlicher Wind die Gunst der Stunde zu nutze und verbreitete einen gemütlichen Funkenflug. Der wiederum setzte eine rund drei Meter vom Grillplatz entfernt stehende, leicht trockene Schilfmatte in Brand. Da die Schilfmatte alleine nu auch nicht so vor sich hin brennen wollte, übernahm die nebenan stehende Gartenhütte auch einen Teil der Arbeit und brannte ebenfalls ein wenig vor sich in. Gemeinsam machts halt mehr Spaß.
Während die Hausbesitzerin die Feuerwehr 'rantelefonierte (Wahrscheinlich per "Gib ma Gas hier, Würstchen is fettich! Von der Hütte is gleich auch nix mehr da!") versuchte der Profi Grillmeister Azubi (erstes Lehrjahr) zusammen mit einem Nachbarn mit Gartenschläuchen und Wasser dem gemeinschaftlichen Treiben von Schilfmatte, Gartenhaus und Feuer ein Ende zu setzen. Insgesamt auch eine gute Idee, nur leider wusste niemand, dass die Gartenhütte noch ein Trumpf auf Tasche hatte. Zumindest eine gewisse Zeit lang wusste man das nicht.
Irgendwann war es dann jedoch so warm im Innern der Hütte geworden, dass die hier lagernde Sauerstoffflasche sich dachte "Nu is aber ma gut hier!" und filmreif explodierte...
Der Grillprofi und sein hilfsbereiter Nachbar wurden direkt aus den Latschen gepustet und erlitten Verbrennungen zweiten Grades an Armen und Gesicht. Auch alle anderen Anwesenden (nämlich die dazu gehörenden Frauen) wurden von der Druckwelle einige Meter weit weggeschleudert.
Im Umkreis von rund 50 Metern wurden mindestens 16 Reihenhäuser, 6 Pkw und 4 Fahrräder zum Teil schwer beschädigt. Neben den offensichtlichen Beschädigungen an Eingangs- und Terrassentüren, Fenstern etc. wurden auch einige Dachstühle angehoben und Regenrinnen aus ihren Verankerungen gerissen. Von der Gartenhütte und der Schilfmatte ganz zu schweigen.
Nach ersten Schätzungen der Feuerwehr wurde der ebay Sofortkaufpreis für diesen Grillabend auf 250.000 Euro festgesetzt.
Nicht bekannt ist, was gegrillt werden sollte und ob es geschmeckt hat.
(Quelle: ORF, danke Khabarakh)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.