Montag, 20. März 2006

Bücher statt Bomben

Turkmenistan hat einen Präsidenten. Saparmurat Niyazov heißt der Gute und er braucht sich um "Wiederwahl" und sowas keine Sorgen zu machen, denn er hat sein Amt auf Lebenszeit. Aber nicht nur in diesem Punkt ist er seinem Kollegen Lukaschenko weit voraus. Er ist auch noch Philosoph und Schriftsteller und - jetzt kommts - Heilsbringer!

Im staatlichen Fernsehen verkündete er am Montag, dass jeder, der sein philosophisches Werk (genannt "Rukhnama") dreimal liest, intelligenter wird, spirituellen Reichtum erlangt und ins Paradies eingelassen werde. Der Präsident versicherte, dass er während des Schreibens der zwei Bücher zu Allah gebetet habe, um sicherzustellen, dass die Leser seiner Bücher auch wirklich schneller ins Paradies eingelassen werden.

Ich bin da ganz ehrlich: Ich find das mit dem Bücher lesen deutlich besser als das mit den Bomben.

(Quelle: AFP)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.