Tapirherde Logo for Facebook etc.

Samstag, August 23, 2008

Zooinvasion (1)

Written by Jens aka GexMax
Nun, ich bin ja Freitag vor einer Woche wetterbedingt leider nicht dazu gekommen, in den Zoo zu gehen und musste ja daher ins Museum - Sonntag darauf bekam ich nun aber doch Gelegenheit, mich nach mehreren Jahren mal wieder mit einigen Freunden in den Zoo zu begeben.
Also knipste ich fröhlich drauf los - und zahlte hinterher (lies: beim Sichten) das Lehrgeld. In meiner Eile, Fotos zu schießen hatte ich nicht nocheinmal über die Einstellungen geschaut und somit fälschlicherweise noch ISO-800 statt ISO-400 als "Film"-Empfindlichkeit gewählt.
Das Ergebnis zeigte sich nun in teils extrem überbelichteten Himmeln womit ein recht beachtlicher Teil des Materials zum Ausschuss degradiert wurde.
Auch fotografiert sich so ein lebendes Tier irgendwie erheblich dynamischer als ein ausgestopftes, was zu weiteren Ausfallkandidaten führte (ich hätte bestimmt Ärger mit einem Pfleger bekommen wenn ich sonem Affen mal ordentlich die Kamera über den Kopf gezogen hätte damit er stillhält...)
Naja - alles in allem aber dennoch ein sehr lustiger, schöner und vor allem lehrreicher Ausflug.
Viel Spaß mit dem, was von der Ausbeute noch übriggeblieben ist!

Zoologischer Garten Berlin

Labels: , , ,

Tapirherde - http://tapirherde.blogspot.com/ Zurück zum Rest der Herde

1 Kommentare:

Blogger Devender schrieb...

Schöne Bilder von dem was noch da ist.
Mir gefällt der Bildkommentar mit den Linuxen:D

Krass (nicht phototechnisch) finde ich auch die Warntafel über den Inhalt der in die Wasserbecken geworfen wird.

24 August, 2008 10:08  

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.