Dienstag, 12. Dezember 2006

Roboter und Fehler

Uns wird ja gerne erklärt, wie geil die Roboter heute schon allerlei schwierige Dinge meistern. Honda mit seinem Asimo steht da ja schon recht lange im Rampenlicht. Es scheint aber auch hier zu gelten: Nicht alles was glänzt, ist Gold, wie der folgende Film zeigt:

Schon irgendwie skuril, wie der Roboter geschlagen am Boden liegt und trotzdem weiter das Publikum zutextet, während sich eilige Techniker zu seiner Rettung eilen. Denkt man jetzt allerdings daran, dass der Asimo als einer der fortschrittlichsten Roboter gilt, dessen "Fehltritt" hier für uns so belustigend ist und denkt man gleichzeitig daran, dass die Militärs rund um den Globus damit beginnen, ihre Armeen mit Robotern und unbemannten Fahrzeugen aufzurüsten, dann kann einem das Lachen schon im Halse stecken bleiben, denn dies hier im Video mögen Spielzeuge sein. Auf das Equipment des Militärs trifft das nicht wirklich zu.

Wie auf wohl alles, was bewaffnet ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.