Sonntag, 9. März 2008

Wann?

SPD WasserYpsilanti gibt auf, abgeschossen aus den eigenen Reihen, ohne klare Rückendeckung vom Chef. Hamburg gerät zum Desaster der Partei dank der falschen Ansage des Chefs zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Die eigenen Reihen überbieten sich im Dementieren. Die Krönung: Steinbrück verkündet, die Wahl 2009 wäre nicht zu gewinnen. Die Grünen und die FDP geben schlaue Ratschläge und die CDU/CSU reibt sich die Hände über das katastrophale Auftreten der ehemals einzigen konkurrierenden großen Volkspartei, denn leichter kann man keine Stimmen fangen.

Offen wird von "Führungskrise" gesprochen, vom "Niedergang im freien Fall". Der Vertrauensverlust auf breiter Front ist keine Frage des "ob" mehr, sondern eine Frage des Ausmaßes und als Krönung des Ganzen streitet sich der ganze Laden intern auch noch darüber, ob die SPD alleine überhaupt noch irgendwo regieren regieren darf, ob sie überhaupt noch alleine ihre Grundgedanken und eigenen Werte vertreten könne.

Wann wird der Herr Beck zurücktreten? Mancher meint, noch vor der Sommerpause. Ursprünglich hätte ich auf grob den Zeitrahmen "um den Jahreswechsel herum" getippt, an dem er seinen Verzicht auf die Kanzlerschaft bekannt gibt, aber jetzt... Ich rechne mit den nächsten Tagen.

Und ihr? Noch werden Wetten angenommen...

2 Kommentare:

  1. im moment seh ich zu kurt beck eigentlich keine alternative... sind ja im prinzip alles flaschen da da oben... da weiß einfach einer nicht was der andere tut/sagt... dass die da aber ein ganz neues gesicht rein bringen, mag ich zu bezweifeln... vielleicht feiert ja der münte früher oder später sein comeback... aber ich glaub der reibt sich im moment grinsend die hände

    gruß BJ

    AntwortenLöschen
  2. Also der lieber Onkel Beck hat gerade verkündet das, wenn regierende SPD dann er als Kanzler, also wenn...meinen Segen hat er xD

    AntwortenLöschen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.