Freitag, 8. Februar 2008

Heute nicht (2)

Wirbelsäule Rotes KreuzIm Moment bin ich ziemlich stark eingeschränkt, was einerseits auf meine Neugierde, andererseits aber auch auf eins meiner Hobbys zurückzuführen ist. Beides verfluche ich hin und wieder ausgiebig, wobei meine Neugierde durchaus den größeren Anteil hat, meine Hobbys mir hingegen manchmal die langwierigeren Schwierigkeiten bereiten.

Was ist geschehen? Nun, ich treibe Sport. Nicht erst seit gestern, aber auch nicht so, dass ich bei Olympia mitmachen wollte (oder könnte), aber doch so, dass es auffällt. Ich mache das, was man in Fachkreisen "Fitness" nennt, manche aber auch mit Hantelschwingen, Wuppen, Eisenbiegen oder (fälschlich) Bodybuilding umschreiben. Da gibt es verschiedenste Programme (ich hab mein eigenes) und Übungen und mit denen trainiert man verschiedene Muskelgruppen.

Dienstag war der Tag, an dem der Rücken trainiert wurde. Da gibt es speziell eine Übung, die nennt sich "Kreuzheben". Trotz aller Vorbereitungen, warm machen und so weiter ist es bei den Gewichten, mit denen ich (inzwischen) trainiere sehr empfehlenswert, sich darauf zu konzentrieren, was man da tut. Ich hatte 120 Kilo an den Armen (100 Kilo in Scheiben, 20 Kilo Stange) und war eigentlich recht gut dabei und alles klappte wunderbar, als mich bei der letzten von 10 Wiederholungen irgendetwas ablenkte. Konzentration weg, Rücken im falschen Moment rund gemacht, dabei angezogen und peng: aua.

Gestern hatte ich von den andauernden Schmerzen die faxen dick. Ich war beim Arzt. Der hat sich mit mir beschäftigt, gemacht, getan, geröntgt (doofes Wort) und war alles in allem sehr ... ratlos. Ums kurz zu machen: Ich hab mir den Rücken verhoben, und zwar - wie messju immer sagt - sapschig. Ich bekomme jetzt Massagen mit Fango und dazu Drogen und angeblich solls mir nächste Woche wieder gut gehen. Wenns mir Montag aber nicht besser geht, dann ist es wohl doch die Bandscheibe und es geht ab in die Klinik.

Nun denn, ich hoffe mal das Beste für mich.

11 Kommentare:

  1. Willkommen im Club und gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wette, er hat 'ner Frau nachgeguckt *g*

    Trotzdem (oder eher: Grade deshalb) gute Besserung... ich bin recht sicher, daß es sich gelohnt hat ;-)

    AntwortenLöschen
  3. klingt arg, gute besserung auf jeden frank.

    AntwortenLöschen
  4. kreuzheben ist eine extremschwere übung und 5 bis 6 wh reichen völlig aus. vorallem weil bei vielen wiederholungen einfach die technik total nachlässt und eben sowas passiert. 10 wh sind schon ein pumpsatz den man mit wenig gewicht machen sollte.

    nya den fehler machst du bestimmt nie wieder.^^

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn ich es schon über ICQ einmal sagte: GUTE BESSERUNG!!!

    AntwortenLöschen
  6. nicht hier auch noch schlauschnacker mit ohne ahnung... "10 wiederholungen sind ein pumpsatz" es spricht die fachkompetenz... "5 wiederholungen reichen" klar reichen die, nur wofür? grausiges halbwissen. den trainierenden nicht kennen aber erstmal pauschale "insidertipps" geben. schrecklich.

    AntwortenLöschen
  7. hey frank, ich wünsch dir auch gute besserung... und hoffe mal, dass du nich in die klinik muss o_0

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir gute Besserung.

    AntwortenLöschen
  9. hauptsache der kopp und die finger sind ni gelehmt, dass ich weiterhin was zu lesen und diskutieren hab...

    gute besserung... gruß BJ

    AntwortenLöschen
  10. Ha! Verlässliche Quellen haben mir berichtet, dass der grausame alte Mann ganz in Gedanken bei jemandem war! Hrhrhr Frank manchmal bist du so durchschaubar! :D
    Das und gute Besserung!^^

    AntwortenLöschen
  11. Ohne langes darumherumreden ganz schlichte Wünsche einer schnellen Genesung. ;)

    AntwortenLöschen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.